Trützschler T-BLEND bedeutet garantierte Mischungsgenauigkeit

Trützschler setzt in der Flockenmischung mit T-BLEND auf Mischungsgenauigkeit und Reproduzierbarkeit. Das selbstüberwachende System überzeugt durch flexiblen Einsatz bei der Mischung von Natur- und Chemiefasern unterschiedlicher Längen, Feinheiten und Farben. 
Neue Wiegetechnologie für eine höhere Produktion

Das neue Flockenmischsystem verfügt über eine etwa doppelt so hohe Leistung der Waagen gegenüber früheren Trützschler Flockenspeiseanlagen. Der Füllprozess wird automatisch optimiert und die Wägung erfolgt schneller, durch eine schwingungsfreie Dreipunktaufhängung. Zusammen ergibt das mehr Wägungen pro Zeiteinheit und mehr Gewicht pro Abwurf. Ausgewertete Informationen werden natürlich auch dem übergeordneten Datenmanagementsystem T-DATA zur Verfügung gestellt.

Die exakte Dosierung – reproduzierbar und permanent überwacht

Um die Einhaltung des Mischungsverhältnisses zu garantieren kommen nur Technologien in Frage, bei denen ein genaues Wiegen der Einzelkomponenten erfolgt. Deshalb beruhen die neuen Trützschler Flockenmischanlagen T-BLEND auch auf dem Wiegeprinzip. T-BLEND dosiert die einzelnen Komponenten genau und vermischt sie im zweiten Schritt zu einem homogenen Material. So wird die exakte Einhaltung des Mischungsverhältnisses über lange Zeiträume und/oder innerhalb einer Partie garantiert. Das Ergebnis ist immer eine perfekte Dosierung der Mischungskomponenten. Eine schleichende Abweichung wie bei einer Volumenmessung, die durch Schwankungen im Öffnungsgrad oder beim Umgebungsklima gar nicht zu verhindern ist, wird so ausgeschlossen.

Die Steuerung BLENDCONTROL überwacht jeden einzelnen Abwurf und korrigiert vollautomatisch und permanent etwaige Abweichungen.

T-BLEND Anlage mit einer manuellen und zwei automatisch beschickten Wiegeeinheiten
Zwei T-BLEND Anlagen mit je vier Wiegeeinheiten
BLENDCONTROL Touchscreen am Mischöffner BL-TO